Das sind die Anforderungen die uns der Veranstalter vorgibt...

--------------------------------------------------------------------------------------------------

Baltic Sea Circle Fahrzeug-Checkliste:

Autos
Old School Cars: Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1997)

Zweiräder
Old School Bikes: Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1997); ein Motorradteam darf aus max. 2 Motorrädern bestehen

Nutzfahrzeuge
Old School Trucks: Mindestens 20 Jahre alt (incl. Bj.12/1997); Wohnmobile und Wohnwagen sind nicht zugelassen. Busse, wie T3, T4, GMC Vandura oder Ford Transit gelten nicht als Wohnmobile. 
Fahrzeuge, die ausschließlich als Wohnmobil gebaut wurden, z.B. mit Alkoven etc., sind nicht zugelassen.

Das Rallyefahrzeug sollte nicht mehr als 2500 € kosten.


 

 14.02.2017

So, heute war es endlich soweit!!! Nachdem wir unser Rallye-Fahrzeug (!) am Wochenende angezahlt hatten, und Enno den Wagen gestern zugelassen hat, konnten wir ihn heute endlich abholen😊

Der Verkäufer war zwar ein wenig wehmütig, fand unser Vorhaben aber toll, und freut sich das sein LT in gute Hände kommt.

20.02.2017

Notwendige Reparaturen und Einbauten

 

Zahnriemen wechseln (2Stück)

Keilriemen wechseln (2Stück)

Kompletter Ölwechsel an Motor und Getriebe

Bremsflüssigkeitswechsel

Komplette Inspektion

Einbau einer 2.Batterie mit Trennrelais

Einbau von 12V Steckdosen und USB Ladeports

Kauf und Einbau eines Radios mit Lautsprechern

bequemere Sitze mit Armlehne

Zusätzliche Beleuchtung am Fahrzeug für Fern-und Nahausleuchtung

Kompletter Innenausbau mit 2 Schlafplätzen, Staumöglichkeiten und Kochmöglichkeiten sowie Kühlmöglichkeit

 

Optische Aufarbeitung innen und Außen

 

.........oh oh- das ist echt viel Arbeit 


UPDATE 18.03.2017

Der erste Versuch ein paar gescheite Sitze in unseren Bus einzubauen. Die Sitze sahen gut aus, haben auch gepaßt, waren dann aber doch sehr unbequem.... Hat aber Spaß gemacht 


UPDATE 04.04.2017

beide Zahnriemen sind gewechselt

Sitze mit Armlehne sind eingebaut

Keilriemen nicht getauscht weil die alten noch ok waren- aber Ersatz ist dabei


UPDATE 09.04.2017

Und so sieht dann jetzt unsere Endlösung aus... . Die Sitze stammen aus einem T3 Caravelle. Sie sehen nicht nur gut aus, sondern sind auch echt bequem!!! 


Die Tage kam endlich unser Rallye Paket vom Veranstalter. Der LT hat zum Glück ordentlich Fläche und so hatten wir keine Platzprobleme wie Teams die z.b. mit Kleinwagen unterwegs sind.


Wiedermal Arbeitseinsatz, dieses mal haben wir unsere Windschutzscheibe abgedichtet. Unterm Gummi ist teilweise ordentlich Rost, aber der stört uns erstmal nicht. Für die Tour wird es reichen...:)


Letztes Wochenende fand unser bisher größtes Wartungsereigniss statt. Wir haben das Öl gewechselt, die Traggelenke und Spurstangen getauscht und USB und 12V Steckdosen Nachgerüstet. Speziell bei der Elektrik waren wir froh das uns unser Arbeitskollege (Fluggerätelektroniker) Vitali geholfen hat. Außerdem durften wir bei ihm in der Auffahrt schrauben und seine Frau Mila hat uns vorzüglich bekocht. Vielen Dank nochmal an der Stelle...

Heute gab es ein kleines Fotoshootings in der früh. Unser Klotzi ist nun bis auf ein paar Kleinigkeiten fertig.